header

Unser Kindergarten ist ein Ort der Bildung, Erziehung und Betreuung, ein Ort der Begegnung, an dem sich die Kinder und ihre Familien wohl fühlen sollen.

Unsere Arbeit orientiert sich an einem christlichen Menschenbild und an den Grundaussagen des christlichen Glaubens.

Jeder wird bei uns in seiner Einzigartigkeit in die Gemeinschaft eingebunden. Aus unserem christlichen Verständnis heraus achten wir die Persönlichkeit und Würde eines jeden Menschen und treten ihm mit Respekt entgegen.

Wir gehen solidarisch mit den Situationen der Familien um und legen Wert darauf, dass sich jeder angenommen und wohl bei uns fühlt.

Christliche Werte wie Nächstenliebe, Wertschätzung, Toleranz, Gerechtigkeit und Achtung vor der Schöpfung Gottes sind die Grundlage unseres Handelns.

Wir übertragen jedem einzelnen die größtmögliche Verantwortung und leisten Hilfe zur Selbsthilfe, um eigenständige Entwicklung zu fördern.

 

 

­